144.477 Euro Spenden aus dem                  PS-Los-Zweckertrag vergeben

Stellvertretend für alle Spendenempfänger nahmen Wolfgang Dörr (l.) vom Hallenbadverein Busecker Tal e.V. und Mirko Römer (r.), Vertreter des Evang. Dekanats Gießen Klinikseelsorge, den Spendenscheck von dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Gießen, Peter Wolf (M.), entgegen.

Seit vielen Jahren fördert die Sparkasse Gießen durch das PS-Los-Sparen karitative, gemeinnützige und soziale Projekte sowie den sportlichen Nachwuchs in der heimischen Region. Durch die Teilnahme vieler Menschen an dem PS-Los-Sparen konnte jetzt für das letzte Jahr Jahr die Summe von 144.477 Euro aus dem Zweckertrag der Sparlotterie ausgeschüttet werden. Insgesamt 156 Vereine, Institutionen und Einrichtungen aus verschiedensten Bereichen, wie beispielsweise der Jugendarbeit, der Alten- Lebens- und Krankenhilfe, des Sports sowie des Natur- und Umweltschutzes wurden unterstützt.

 

Auf die offizielle Spendenübergabe mit allen Spendenempfängern, wie es in den vergangenen Jahren üblich war, musste aufgrund der aktuellen Lage verzichtet werden. „Wir bedauern, dass wir die Vertreter*innen der Vereine und Institutionen nicht in unser Haus einladen konnten, um ihnen für ihre wichtige Arbeit zu danken. Ihre Tätigkeit, mit der sie sich für das Gemeinwohl der Allgemeinheit einsetzen, stellt eine tragende Stütze in unserer Gesellschaft dar“, so Peter Wolf, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gießen.

 

Die Spenden aus dem PS-Los-Topf vergibt die Sparkasse zusätzlich zu ihren eigenen Engagements.